VÖ bei “Travel Episodes”:

Die Fischodysee – Eine kleine Geschichte von einem Ort namens Balchasch”

 

Yippie Yeah, mein Reisebericht „Die Fischodysee – Eine kleine Geschichte von einem Ort namens Balchasch“
ist unter den Verlägen Piper und Nationalgeographic in der Reihe „Travel Episodes“ (Hrsg: Johannes Klaus) erschienen.
Die von mir verfasste Geschichte ist in Auszügen auch Teil meines Hörspiels „Kasbekistan“ und handelt von einer spontanen Reise
mit meiner Freundin Nelly in den kleinen Ort „Balchasch“ mitten in Kasachstan. Nelly und ich hatten keine Ahnung, was uns dort erwarten würde:
„There’s nothing, only steppe. And then there’s a lake. That’s all.“
Zwischen Rohputz, selbstgekneteter Landschaftskunst und einem verrückten Hotel verwandeln wir allmählich in Karpfen. Wer’s genauer wissen möchte,
schaue doch mal rein:)
 
Travel Episodes erzählt Geschichten von „Abenteuern in der Ferne und vor der Haustür“
Das Vorwort ist dieses mal von Gwendolin Weiser, die vor drei Jahren zusammen mit ihrem Freund den Film „Weit“ veröffentlichte.
Die Travel Episodes Ausgabe ist jetzt überall im Buchhandel erhältlich.
So happy und dankbar, auch über die folgende Kritik des Bestsellerautoren Fabian Sixtus Körner:
 
 
„Mehrmals laut gelacht. Sprachwitz ohne abgegriffene Redewendungen. Komik, die nicht den leichten Weg geht, das
bereiste Land, die Kultur und seine Menschen zu verunglimpfen. Die Autorin bleibt stets sympathisch
und lacht am liebsten über sich selbst.
Hinzu kommt, dass die Erzählung in sich geschlossen wirkt und gleichzeitig die Sehnsucht
nach mehr von derart Geschichten
bei mir hervorruft. Am Ende der Geschichte stand mir der Geruch von Fisch in der Nase.“
(Fabian Sixtus Körner)